Templer, Freimaurer, Alchemie, Bundeslade, Projektions Pulver, Weißes Gold, ORMUS und monoatomare Elemente, Stein der Weisen. Teil1

Alchemie

Nun, was hat das alles miteinander zu tun??

Wer sich ein wenig mit der Freimaurerei beschäftigt, der wird feststellen, das sie sich in ihrem Mythos auf König Salomo, bzw. seinen „Baumeister“, Hiram Abiff beruft (nun das ist nicht ganz korrekt, da die Überlieferung Hiram von Tyrus nennt, der zunächst einmal nicht identisch mit „Abiff“ ist. Hiram Abiff ist nachweislich eine künstliche Legende aus dem 18. Jahrhundert, die von Wren und wahrsch. Desalguilers geschaffen wurde, aber eben mit dem Bezug zu Hiram von Tyrus und einem Baumeister Namens Hiram der von ihm zu Salomo geschickt wurde). Warum das so ist, würde ein ganzes Buch füllen, daher möchte ich das Thema an dieser Stelle ruhen lassen. Die „Weisen“ werden wissen was ich meine und zwischen den Zeilen lesen können) .

Ora, lege, lege, lege relege labora et invenies!

Nun ist es für einen ALchymisten nicht ungewöhlich, das er von solchen Dingen Kenntnis hat und…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.732 weitere Wörter